Portrait
Portrait
Portrait

Petra Bittel

Ich bin Zuhörerin, Begleiterin, Reisende, Entdeckerin, Sportlerin, Strategin, Querdenkerin, Macherin. Das Schöne der Natur, das Staunen über das Vorhandensein vom Ganzen in jedem Ding und das Interesse am Menschen begleiten mich in meiner täglichen Arbeit. Kinesiologie ist für mich ein faszinierender Zugang zu den eigenen Ressourcen, bietet Möglichkeiten sich zu entdecken und die neu gewonnene Erkenntnis in den Selbstheilungsprozess zu integrieren.

Ich freue mich, Sie ein Stück auf ihrem individuellen Lebensweg begleiten zu dürfen.


Therapieangebot


Ausbildung und Berufserfahrung

Seit 1998
eigene Praxis in Sursee
Seit 2010
Supervisorin und Dozentin an der Heilpraktikerschule Luzern (HPS)
Komplementärtherapeutin OdA KTTC Methode Kinesiologie
Herbst 2013 bis Herbst 2015
Weiterbildung in kreativer lösungsorientierter Kindertherapie ( creathera Bern in Kooperation mit dem Norddeutschen Institut für Kurzzeittherapie, NIK)
2007
Instruktorenausbildung für Touch for Health
2005 – 2006
Ausbildung zur zertifizierten Energietherapeutin in Psychosomatischer Energetik PSE bei Dr. med. Reimar und Ulrike Banis
1999 - 2003
Ausbildung zur Kinesiologin in Luzern und Achberg D
1996 -1997
Atlaslogieausbildung bei Walter Landis sel. in Heiligkreuz LU
1989 - 2004
Naturwissenschaftliches Sekundarlehrerstudium an der Universität in Bern, Unterrichtserfahrung an verschiedenen Schulen der Oberstufe in den Kantonen Bern und Luzern.

Mitgliedschaften


Weiterführende Links:
» Akademie für Kinesiologie und Heilkunde
» www.kinesuisse.ch
» www.naturaerzte.ch
» www.emr.ch